Schlagwort: Pasta (15)


Spicy Meatballs

26. November 2016 |

Es wird ein Werbespot gedreht. Ein älterer Mann, unverkennbar Italo-Amerikaner, sitzt an einem mit einer rotkarierten Tischdecke gedeckten Tisch vor einem Teller ...



Schon wieder Tomatensauce

3. November 2016 |

Gestern eine neue Tomatensauce improvisiert – damit ich das Rezept nicht vergesse, schreibe ich es auf: Zutaten (auf Vorrat, den Rest kann man dann ...



Pasta-Fast food: Tagliatelle mit Erbsen und Parmaschinken

5. September 2016 |

Ich koche richtig gern. Allerdings kommt es (selten) auch mal vor, dass ich Hunger habe, aber keine Lust, lange in der Küche zu stehen. Bringedienste scheiden von ...



Tomatensauce mit Sardellen

15. Juli 2016 |

Tomatensaucenrezepte kann man meines Erachtens nie genug haben. Unser Favorit ist seit einigen Jahren dieses: Zutaten für 4 Personen 1 kleine rote ...



9-Minuten-Pasta

2. Januar 2016 | 2

Als andere schon längst Brot nach der Jim-Lahey-Methode buken, war ich noch auf der Suche nach dem perfekten Brotrezept – ich hatte den Hype im Internet ...



Zitronen-Spaghetti

21. Juli 2015 |

Besonders lecker an heißen Tagen. Zutaten für 4 Personen 500 g Spaghetti 3 Bio-Zitronen 1 EL Zucker Butter, Olivenöl Salz, Pfeffer, ...



Gebratener Kabeljau auf Tomaten-Tagliatelle

27. Februar 2013 |

Die allmorgendliche Frage „was essen wir heute Abend?“ musste heute zwischen Tür und Angel geklärt werden: „Ich denk mir was aus. Mit ...



Spaghetti con gamberetti

25. Februar 2013 |

Bestellt man dieses Gericht in einem Restaurant, zahlt man mindestens 10 Euro. Zuhause kann man für den gleichen Preis vier Leute bekochen – wahrscheinlich ...



Spaghetti mit Salbeibutter

14. Juni 2012 |

Gnocchi mit Salbeibutter gehören zu meinen absoluten Lieblingsgerichten, hauptsächlich wegen der Salbeibutter. Warum ich bis vorgestern allerdings noch nie auf ...



Spaghetti alla calabrese

23. Februar 2010 |

Das schöne an meinen Lieblingsgerichten ist, dass ich so viele davon habe. Pasta zum Beispiel gehört in fast allen Variationen dazu. Selbst wenn der ...



Spaghetti al sugo di pomodoro al forno con acciughe

24. August 2009 |

Oder: Spaghetti mit Ofen-Tomatensauce Obwohl es Tomaten das ganze Jahr über gibt, schmeckt dieser Ofen-Sugo nur im Sommer richtig gut, wenn es auf dem Markt ...



Soffritto

25. Juni 2008 |

Ein Soffritto ist kein Gericht, sondern die Basis vieler Pasta-Saucen und Schmorgerichte. Hauptbestandteile sind – zu etwa gleichen Teilen – Staudensellerie, ...



Spaghetti aglio e olio

24. April 2008 |

Die Zutaten für Spaghetti Aglio e Olio hat man eigentlich immer im Haus. Wenn unverhofft mal hungrige Gäste hereinschneien, müssen Sie also nicht in Panik ...



Eine der leckersten Tomatensaucen der Welt

21. März 2008 |

Diese Tomatensauce kann man warm zu Pasta, zu Gnocchi, oder kalt zu Vorspeisen (kalter Rosmarinbraten!) und Ciabatta essen. Normalerweise bevorzuge ich frische Zutaten, ...



Spaghetti Carbonara

16. November 2006 |

Die älteren werden sich noch an den Spliff-Hit („… e una Coca Cola“) erinnern, in dem auch ich das erste Mal von diesem Gericht hörte. Aber ...





RSS-Feed


Letzte Kommentare:


Schlagworte:

asiatisch aufwändig Backofen Beilage Brot deftig Dessert Eier einfach Fisch Fleisch Frühling Frühstück für Gäste Geflügel Gemüse Getränk Grill Hack Herbst Kartoffeln Klassiker Kuchen nicht so teuer Obst Ökologie Pasta Pfanne Pilze Reis Rind Salat sauer scharf schnell zubereitet Schwein Snack Sommer süß Suppe Tapas Teig Tomaten Ungeziefer unkompliziert vegetarisch Vorspeise Winter

Empfehlungen:

Science Builds a Better Pie

Die Wissenschaft vom perfekten Apple Pie

Salt Sugar Fat: How the Food Giants Hooked Us

In his new book Pulitzer Prize-winning journalist Michael Moss goes inside the world of processed and packaged foods.

Jamie Oliver’s Food Tube

Jamie Olivers YouTube-Kanal mit Rezepten, Live-Shows, Tipps für Food-Fotografie etc.

La Tartine Gourmande

Schöne Food-Fotos

Dining Videos Playlist

Koch-Videos der New York Times, unter anderem mit Mark Bittman

The Pioneer Woman Cooks

Leckere Rezepte mit vielen Fotos