Schlagwort: Fleisch (12)


Spicy Meatballs

26. November 2016 |

Es wird ein Werbespot gedreht. Ein älterer Mann, unverkennbar Italo-Amerikaner, sitzt an einem mit einer rotkarierten Tischdecke gedeckten Tisch vor einem Teller ...



Schweinskarree

27. Juli 2013 |

Beim Schweinefleisch sind wir wählerisch. Filet, Nackensteaks oder gar Grillfackeln (brrr!) mögen wir nicht, Bio-Hack und Schweineschulter dagegen schon. Und ...



Adobo-Malz-Fleisch

8. März 2013 | 5

Kennen Sie geräucherte Gewürze? Rauchsalz, geräuchertes Paprika- oder Chilipulver und was es sonst noch alles so gibt? Deliziös! Aber die ...



Roastbeef mit Bratkartoffeln

4. März 2013 |

Bei uns zuhause gab es früher regelmäßig Roastbeef, oft auch als Aufschnitt vom Metzger. So richtig lecker fand ich es eigentlich nie. Nachdem ich es ...



Hackbraten mit Kartoffelstampf

8. Januar 2013 |

Einer meiner Vorsätze für 2013: Jeden Monat zwei (für mich) völlig neue Gerichte zuzubereiten. Gestern war Premiere. Wir hatten Biohack im ...



Fast Food selbstgemacht: Hamburger Deluxe

16. August 2012 |

Dass selbstgemachte Hamburger in völlig anderen Geschmacksligen spielen als die aus Fast-Food-Ketten, ist ja kein Geheimnis. Bei uns gab es gestern diese Hamburger ...



Knuspriger Schweinebauch-Braten

22. September 2010 |

Ich liebe Schweinebauch. Es soll ja Menschen geben, die diese Liebe nicht teilen, aber wenn man es schafft, sie zu überreden, von diesem – nebenbei bemerkt: absolut ...



Pork Belly

27. April 2010 |

Anfang der 1990er habe ich in Vorbereitung auf eine Hemingway-Party ein karibisches Kochbuch gekauft. Ich kann mich nur noch vage an solche Zutaten wie Ananas, Speck, ...



Grünkohl, die ostfriesische Palme

19. Januar 2009 |

Für mich hat jede Jahreszeit ihr eigenes Lieblingsgericht. Zur Zeit ist es Grünkohl (in gekochter Form regional auch Braunkohl genannt), das Nationalgericht ...



Birnen, Bohnen und Speck

12. September 2007 |

Ich bin in Niedersachsen geboren. Dort gibt es so wunderbare Gerichte wie Schnippelbohnen, Grünkohl mit Pinkel oder Gröner Hein – auf hochdeutsch: ...



Arista alla Fiorentina mit Ofenkartoffeln

27. März 2006 |

Am Samstag kamen Gäste. Es gab, weil ich sie nicht allzu sehr vernachlässigen wollte, indem ich nach der Vorspeise (warmes Brot mit einer Weiße Bohnen-Thunfischpaste) ...



Boeuf Bourguignon

26. September 2003 |

Am Dienstag habe ich seit langer Zeit mal wieder Boeuf Bourguignon gemacht, geht einfach und ist gut geeignet für Gäste. Als Amuse-gueule gab es Baguette mit ...





RSS-Feed


Letzte Kommentare:


Schlagworte:

asiatisch aufwändig Backofen Beilage Brot deftig Dessert Eier einfach Fisch Fleisch Frühling Frühstück für Gäste Geflügel Gemüse Getränk Grill Hack Herbst Kartoffeln Klassiker Kuchen nicht so teuer Obst Ökologie Pasta Pfanne Pilze Reis Rind Salat sauer scharf schnell zubereitet Schwein Snack Sommer süß Suppe Tapas Teig Tomaten Ungeziefer unkompliziert vegetarisch Vorspeise Winter

Empfehlungen:

Science Builds a Better Pie

Die Wissenschaft vom perfekten Apple Pie

Salt Sugar Fat: How the Food Giants Hooked Us

In his new book Pulitzer Prize-winning journalist Michael Moss goes inside the world of processed and packaged foods.

Jamie Oliver’s Food Tube

Jamie Olivers YouTube-Kanal mit Rezepten, Live-Shows, Tipps für Food-Fotografie etc.

La Tartine Gourmande

Schöne Food-Fotos

Dining Videos Playlist

Koch-Videos der New York Times, unter anderem mit Mark Bittman

The Pioneer Woman Cooks

Leckere Rezepte mit vielen Fotos