Schlagwort: vegetarisch (26)


Süßkartoffel-Pommes

8. Juli 2017 |

Pommes frites aus Süßkartoffeln sind zur Zeit schwer in Mode. Es gibt sie gefühlt fast an jeder Ecke, und sogar Edeka führt sie schon im ...



Salsa zu gegrilltem Fisch

30. Dezember 2016 |

Mitte September wurden wir – an einem traumhaften Spätsommertag – unverhofft auf eine Floßfahrt eingeladen. Mit Grillen. Wir bekamen Schwertfischsteaks, Lachs ...



Zucchinipuffer mit Zitronenjoghurt

13. Juli 2016 |

An Zucchinis herrscht zurzeit wahrlich kein Mangel. Aber was macht man mit diesem doch relativ geschmacksarmen Gemüse? Zum Beispiel grillen. Oder knusprige ...



Mango-Chutney

24. Februar 2016 |

Es gibt mehr als 1001 Möglichkeiten, ein Mango-Chutney zu kochen – so mache ich es: Zutaten 1 rote Zwiebel, in feine Würfel geschnitten 2 Mangos, ...



9-Minuten-Pasta

2. Januar 2016 | 2

Als andere schon längst Brot nach der Jim-Lahey-Methode buken, war ich noch auf der Suche nach dem perfekten Brotrezept – ich hatte den Hype im Internet ...



Steinpilzrisotto

20. Oktober 2015 |

Normalerweise finde ich Reis ziemlich langweilig, aber ein mit Liebe zubereiteter Risotto gehört zu den köstlichsten Dingen, die man sich vorstellen ...



Gelbe Bete-Salat

10. August 2015 |

Gelbe Bete sind nicht ganz einfach zu bekommen, aber wenn Sie welche sehen (falls Sie im Süden Berlins wohnen: diese sind vom Wochenmarkt auf dem Kranoldplatz in ...



Zitronen-Spaghetti

21. Juli 2015 |

Besonders lecker an heißen Tagen. Zutaten für 4 Personen 500 g Spaghetti 3 Bio-Zitronen 1 EL Zucker Butter, Olivenöl Salz, Pfeffer, ...



Salat aus Gurkenpappardelle

11. Februar 2013 |

Gurkensalat aus dünn gehobelten Gurkenscheiben mit saurer Sahne und Dill mag ich nur in seltenen Ausnahmefällen. Mache ich selbst Gurkensalat, dann wird die ...



Hass-Avocados

28. Januar 2013 | 2

In Deutschland bekommt man, wenn man Avocados kauft, in den allermeisten Fällen die Sorte „Fuerte“ mit glatter, grüner Schale. Wenn Sie die dunkelvioletten ...



Gegrilltes Gemüse

20. Juni 2012 |

Statt fettiger Würste: Man vermische zwei zerdrückte Knoblauchzehen mit 5 EL Olivenöl, nehme ein bis zwei Zucchini, ein paar Frühlingszwiebeln und zwei rote Paprika, ...



Spaghetti mit Salbeibutter

14. Juni 2012 |

Gnocchi mit Salbeibutter gehören zu meinen absoluten Lieblingsgerichten, hauptsächlich wegen der Salbeibutter. Warum ich bis vorgestern allerdings noch nie auf ...



Genussvoll vegetarisch

14. Januar 2012 |

Ich liebe Kochbücher. Weil ich allerdings aus den allerwenigsten etwas nachkoche, habe ich vor einigen Jahren aufgehört, mir bei jedem Buchladenbesuch ein neues zu ...



Gratinierte Champignons

11. Oktober 2011 |

Das Aufwand/Ergebnis-Verhältnis bei diesem Rezept ist hervorragend – es ist schnell zubereitet und extrem lecker. Zutaten für 2-4 Personen 400 g ...



Gebackener Knoblauch

29. September 2011 |

Die bei der Ofen-Tomatensauce mit aufs Blech gelegten ungeschälten Knoblauchzehen sind extrem lecker. Damit man nicht jedes Mal eine Tomatensauce kochen muss, um in den ...



Das beste Rezept für dieses Wetter: Gazpacho

3. Juli 2010 |

Gazpacho ist eine kalte andalusische Suppe aus ungekochten Zutaten, eine köstliche Erfrischung bei diesen Temperaturen. Sie wird im Mixer oder mit einem ...



Pizza Pizza!

6. Mai 2010 |

Ich erwähnte bereits, dass ich weder Tiefkühl- noch Bringdienstpizza mag. Aber man kann den Pizza-selbst-machen-Verweigerern ja nicht oft genug sagen, wie einfach das ...



Schnelle Avocado

1. Februar 2010 |

Avocados sind gesund: Sie enthalten nicht nur besonders viel Vitamin E (wirkt oxidationshemmend, schützt vor Arteriosklerose), sondern auch hohe Anteile an einfach und ...



Geröstete Rosmarin-Honig-Möhren

14. Dezember 2009 |

Ab und zu werden auf dem Markt schwarze Möhren angeboten. Die schmecken zwar fast genau so wie normale Möhren, sehen aber schicker aus. Und mit Honig und ...



Fenchelcarpaccio

18. September 2009 |

Zutaten für 2 Personen 1 Fenchelknolle Saft einer halben Zitrone Saft einer Orange Olivenöl Salz, Pfeffer Zubereitung Fenchel ...





RSS-Feed


Letzte Kommentare:


Schlagworte:

asiatisch aufwändig Backofen Beilage Brot deftig Dessert Eier einfach Fisch Fleisch Frühling Frühstück für Gäste Geflügel Gemüse Getränk Grill Hack Herbst Kartoffeln Klassiker Kuchen nicht so teuer Obst Ökologie Pasta Pfanne Pilze Reis Rind Salat sauer scharf schnell zubereitet Schwein Snack Sommer süß Suppe Tapas Teig Tomaten Ungeziefer unkompliziert vegetarisch Vorspeise Winter

Empfehlungen:

Science Builds a Better Pie

Die Wissenschaft vom perfekten Apple Pie

Salt Sugar Fat: How the Food Giants Hooked Us

In his new book Pulitzer Prize-winning journalist Michael Moss goes inside the world of processed and packaged foods.

Jamie Oliver’s Food Tube

Jamie Olivers YouTube-Kanal mit Rezepten, Live-Shows, Tipps für Food-Fotografie etc.

La Tartine Gourmande

Schöne Food-Fotos

Dining Videos Playlist

Koch-Videos der New York Times, unter anderem mit Mark Bittman

The Pioneer Woman Cooks

Leckere Rezepte mit vielen Fotos