16. November 2006 | Rezepte

Spaghetti Carbonara

Die älteren werden sich noch an den Spliff-Hit („… e una Coca Cola“) erinnern, in dem auch ich das erste Mal von diesem Gericht hörte. Aber jedes Mal, wenn ich bei einem „deutschen“ Italiener Spaghetti Carbonara bestellt habe, war ich maßlos enttäuscht von diesem pappig-sahnigen Etwas. Bis ich sie zum ersten Mal selbst gemacht habe (und erfuhr, dass da überhaupt keine Sahne hineingehört) – seitdem gehören Spaghetti Carbonara zum festen Bestand meiner Lieblings-Pasta-Rezepte.

Zutaten für 2 Personen

  • Ein EiSpaghetti
  • 2 Eier
  • 1 Tasse frisch geriebener Parmesan
  • 4 dünne Scheiben magerer Speck
  • Olivenöl
  • etwas glatte Petersilie
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

Spaghetti kochen. In der Zwischenzeit den in schmale Streifen geschnittenen Speck sachte in etwas Olivenöl ausbraten. Die rohen Eier gut mit dem Parmesan vermengen. Speck und Parmesan-Ei-Mischung unter die heißen, abgegossenen Spaghetti heben. Mit etwas Petersilie bestreut servieren.

Kommentar schreiben



Arista alla Fiorentina mit Ofenkartoffeln Panzanella - Brotsalat


 

Kommentar schreiben:

Ihr Name:*
Dieses E-Mail Feld bitte nicht ausfüllen! *


Ihre E-Mail-Adresse* (wird nicht veröffentlicht):


Ihre Website:


    

Ihr Kommentar:*   (Kommentarfeld: + größer | - kleiner)

_kursiv_ | *fett* | "Linktext":URL |   Hilfe


RSS-Feed


Letzte Kommentare:


Schlagworte:

asiatisch aufwändig Backofen Beilage Brot deftig Dessert Eier einfach Fisch Fleisch Frühling Frühstück für Gäste Geflügel Gemüse Getränk Grill Hack Herbst Kartoffeln Klassiker Kuchen nicht so teuer Obst Ökologie Pasta Pfanne Pilze Reis Rind Salat sauer scharf schnell zubereitet Schwein Snack Sommer Spinat süß Suppe Tapas Teig Tomaten Ungeziefer unkompliziert vegetarisch Vorspeise Winter

Empfehlungen:

Science Builds a Better Pie

Die Wissenschaft vom perfekten Apple Pie

Salt Sugar Fat: How the Food Giants Hooked Us

In his new book Pulitzer Prize-winning journalist Michael Moss goes inside the world of processed and packaged foods.

Jamie Oliver’s Food Tube

Jamie Olivers YouTube-Kanal mit Rezepten, Live-Shows, Tipps für Food-Fotografie etc.

La Tartine Gourmande

Schöne Food-Fotos

Dining Videos Playlist

Koch-Videos der New York Times, unter anderem mit Mark Bittman

The Pioneer Woman Cooks

Leckere Rezepte mit vielen Fotos