Schlagwort: schnell zubereitet (15)


Salbeikartoffeln mit Chorizo und Tomaten

21. Juni 2018 |

Während des Studiums schleppte mich meine hispanophile Freundin ständig in irgendwelche spanischen Kneipen und Restaurants. Aus dieser Zeit stammt meine bis ...



Pasta-Fast food: Tagliatelle mit Erbsen und Parmaschinken

5. September 2016 |

Ich koche richtig gern. Allerdings kommt es (selten) auch mal vor, dass ich Hunger habe, aber keine Lust, lange in der Küche zu stehen. Bringedienste scheiden von ...



9-Minuten-Pasta

2. Januar 2016 | 2

Als andere schon längst Brot nach der Jim-Lahey-Methode buken, war ich noch auf der Suche nach dem perfekten Brotrezept – ich hatte den Hype im Internet ...



Zitronen-Spaghetti

21. Juli 2015 |

Besonders lecker an heißen Tagen. Zutaten für 4 Personen 500 g Spaghetti 3 Bio-Zitronen 1 EL Zucker Butter, Olivenöl Salz, Pfeffer, ...



Sommerlicher Kabeljau

8. Juli 2013 |

Zu den (in diesem Jahr leider viel zu seltenen) Abenden, an denen man bis 12 im T-Shirt auf Balkon oder Terrasse sitzen kann, passt ein Essen, das nach Urlaub schmeckt. ...



Ananas-Lassi

29. Mai 2013 | 2

Lassi ist ein indisches Getränk aus Wasser/Milch, Joghurt und weiteren Zutaten. Es gibt salzige und süße Varianten, am bekanntesten dürfte ...



Gebratener Kabeljau auf Tomaten-Tagliatelle

27. Februar 2013 |

Die allmorgendliche Frage „was essen wir heute Abend?“ musste heute zwischen Tür und Angel geklärt werden: „Ich denk mir was aus. Mit ...



Spaghetti con gamberetti

25. Februar 2013 |

Bestellt man dieses Gericht in einem Restaurant, zahlt man mindestens 10 Euro. Zuhause kann man für den gleichen Preis vier Leute bekochen – wahrscheinlich ...



Fast Food selbstgemacht: Hamburger Deluxe

16. August 2012 |

Dass selbstgemachte Hamburger in völlig anderen Geschmacksligen spielen als die aus Fast-Food-Ketten, ist ja kein Geheimnis. Bei uns gab es gestern diese Hamburger ...



Spaghetti mit Salbeibutter

14. Juni 2012 |

Gnocchi mit Salbeibutter gehören zu meinen absoluten Lieblingsgerichten, hauptsächlich wegen der Salbeibutter. Warum ich bis vorgestern allerdings noch nie auf ...



Gratinierte Champignons

11. Oktober 2011 |

Das Aufwand/Ergebnis-Verhältnis bei diesem Rezept ist hervorragend – es ist schnell zubereitet und extrem lecker. Zutaten für 2-4 Personen 400 g ...



Fenchelcarpaccio

18. September 2009 |

Zutaten für 2 Personen 1 Fenchelknolle Saft einer halben Zitrone Saft einer Orange Olivenöl Salz, Pfeffer Zubereitung Fenchel ...



Spaghetti aglio e olio

24. April 2008 |

Die Zutaten für Spaghetti Aglio e Olio hat man eigentlich immer im Haus. Wenn unverhofft mal hungrige Gäste hereinschneien, müssen Sie also nicht in Panik ...



Verpackter Heilbutt

9. April 2008 |

Eigentlich veröffentliche ich hier ja nur eigene Rezepte. Bei diesem Rezept (Quickly and Easily, a Touch of Elegance) muss ich allerdings eine Ausnahme machen ...



Spaghetti Carbonara

16. November 2006 |

Die älteren werden sich noch an den Spliff-Hit („… e una Coca Cola“) erinnern, in dem auch ich das erste Mal von diesem Gericht hörte. Aber ...





RSS-Feed


Letzte Kommentare:


Schlagworte:

asiatisch aufwändig Backofen Beilage Brot deftig Dessert Eier einfach Fisch Fleisch Frühling Frühstück für Gäste Geflügel Gemüse Getränk Grill Hack Herbst Kartoffeln Klassiker Kuchen nicht so teuer Obst Ökologie Pasta Pfanne Pilze Reis Rind Salat sauer scharf schnell zubereitet Schwein Snack Sommer süß Suppe Tapas Teig Tomaten Ungeziefer unkompliziert vegetarisch Vorspeise Winter

Empfehlungen:

Science Builds a Better Pie

Die Wissenschaft vom perfekten Apple Pie

Salt Sugar Fat: How the Food Giants Hooked Us

In his new book Pulitzer Prize-winning journalist Michael Moss goes inside the world of processed and packaged foods.

Jamie Oliver’s Food Tube

Jamie Olivers YouTube-Kanal mit Rezepten, Live-Shows, Tipps für Food-Fotografie etc.

La Tartine Gourmande

Schöne Food-Fotos

Dining Videos Playlist

Koch-Videos der New York Times, unter anderem mit Mark Bittman

The Pioneer Woman Cooks

Leckere Rezepte mit vielen Fotos