Schlagwort: nicht so teuer (15)


Süßkartoffel-Pommes

8. Juli 2017 |

Pommes frites aus Süßkartoffeln sind zur Zeit schwer in Mode. Es gibt sie gefühlt fast an jeder Ecke, und sogar Edeka führt sie schon im ...



Tomatensauce mit Sardellen

15. Juli 2016 |

Tomatensaucenrezepte kann man meines Erachtens nie genug haben. Unser Favorit ist seit einigen Jahren dieses: Zutaten für 4 Personen 1 kleine rote ...



Zucchinipuffer mit Zitronenjoghurt

13. Juli 2016 |

An Zucchinis herrscht zurzeit wahrlich kein Mangel. Aber was macht man mit diesem doch relativ geschmacksarmen Gemüse? Zum Beispiel grillen. Oder knusprige ...



Sommerlicher Kabeljau

8. Juli 2013 |

Zu den (in diesem Jahr leider viel zu seltenen) Abenden, an denen man bis 12 im T-Shirt auf Balkon oder Terrasse sitzen kann, passt ein Essen, das nach Urlaub schmeckt. ...



Gebratener Kabeljau auf Tomaten-Tagliatelle

27. Februar 2013 |

Die allmorgendliche Frage „was essen wir heute Abend?“ musste heute zwischen Tür und Angel geklärt werden: „Ich denk mir was aus. Mit ...



Spaghetti con gamberetti

25. Februar 2013 |

Bestellt man dieses Gericht in einem Restaurant, zahlt man mindestens 10 Euro. Zuhause kann man für den gleichen Preis vier Leute bekochen – wahrscheinlich ...



Hackbraten mit Kartoffelstampf

8. Januar 2013 |

Einer meiner Vorsätze für 2013: Jeden Monat zwei (für mich) völlig neue Gerichte zuzubereiten. Gestern war Premiere. Wir hatten Biohack im ...



Spaghetti mit Salbeibutter

14. Juni 2012 |

Gnocchi mit Salbeibutter gehören zu meinen absoluten Lieblingsgerichten, hauptsächlich wegen der Salbeibutter. Warum ich bis vorgestern allerdings noch nie auf ...



Knuspriger Schweinebauch-Braten

22. September 2010 |

Ich liebe Schweinebauch. Es soll ja Menschen geben, die diese Liebe nicht teilen, aber wenn man es schafft, sie zu überreden, von diesem – nebenbei bemerkt: absolut ...



Grüne Heringe

17. April 2010 |

Friedrich der Große soll seinem Potsdamer Küchenchef gesagt haben: „Lass er die Dragoner reiten und grüne Heringe holen. Ich will sie täglich auf meiner Tafel ...



Spaghetti alla calabrese

23. Februar 2010 |

Das schöne an meinen Lieblingsgerichten ist, dass ich so viele davon habe. Pasta zum Beispiel gehört in fast allen Variationen dazu. Selbst wenn der ...



Spaghetti aglio e olio

24. April 2008 |

Die Zutaten für Spaghetti Aglio e Olio hat man eigentlich immer im Haus. Wenn unverhofft mal hungrige Gäste hereinschneien, müssen Sie also nicht in Panik ...



Eine der leckersten Tomatensaucen der Welt

21. März 2008 |

Diese Tomatensauce kann man warm zu Pasta, zu Gnocchi, oder kalt zu Vorspeisen (kalter Rosmarinbraten!) und Ciabatta essen. Normalerweise bevorzuge ich frische Zutaten, ...



Birnen, Bohnen und Speck

12. September 2007 |

Ich bin in Niedersachsen geboren. Dort gibt es so wunderbare Gerichte wie Schnippelbohnen, Grünkohl mit Pinkel oder Gröner Hein – auf hochdeutsch: ...



Spaghetti Carbonara

16. November 2006 |

Die älteren werden sich noch an den Spliff-Hit („… e una Coca Cola“) erinnern, in dem auch ich das erste Mal von diesem Gericht hörte. Aber ...





RSS-Feed


Letzte Kommentare:


Schlagworte:

asiatisch aufwändig Backofen Beilage Brot deftig Dessert Eier einfach Fisch Fleisch Frühling Frühstück für Gäste Geflügel Gemüse Getränk Grill Hack Herbst Kartoffeln Klassiker Kuchen nicht so teuer Obst Ökologie Pasta Pfanne Pilze Reis Rind Salat sauer scharf schnell zubereitet Schwein Snack Sommer süß Suppe Tapas Teig Tomaten Ungeziefer unkompliziert vegetarisch Vorspeise Winter

Empfehlungen:

Science Builds a Better Pie

Die Wissenschaft vom perfekten Apple Pie

Salt Sugar Fat: How the Food Giants Hooked Us

In his new book Pulitzer Prize-winning journalist Michael Moss goes inside the world of processed and packaged foods.

Jamie Oliver’s Food Tube

Jamie Olivers YouTube-Kanal mit Rezepten, Live-Shows, Tipps für Food-Fotografie etc.

La Tartine Gourmande

Schöne Food-Fotos

Dining Videos Playlist

Koch-Videos der New York Times, unter anderem mit Mark Bittman

The Pioneer Woman Cooks

Leckere Rezepte mit vielen Fotos