Schlagwort: für Gäste (11)


Hähnchen mit Kartoffeln und Tomaten

26. Juli 2014 |

Was sich in der Überschrift ziemlich unspektakulär anhört, ist (nicht nur) mein derzeitiges Lieblingsgericht. Das Rezept, das sich übrigens gut ...



Apple Pie

23. September 2013 |

Mir hat mal jemand erzählt, dass amerikanische Immobilienmakler bei unentschlossenen Kunden gern zu einem kleinen Trick greifen: Am Tag der Besichtigung backen sie ...



Gebackene Hackball-Kartoffelspalten

30. August 2013 | 2

Ich liebe unkomplizierte Gerichte, mit denen man ohne großen Aufwand einen vollbesetzten Tisch satt bekommt, und die so gut schmecken, dass hinterher nach dem ...



Schweinskarree

27. Juli 2013 |

Beim Schweinefleisch sind wir wählerisch. Filet, Nackensteaks oder gar Grillfackeln (brrr!) mögen wir nicht, Bio-Hack und Schweineschulter dagegen schon. Und ...



Sommerlicher Kabeljau

8. Juli 2013 |

Zu den (in diesem Jahr leider viel zu seltenen) Abenden, an denen man bis 12 im T-Shirt auf Balkon oder Terrasse sitzen kann, passt ein Essen, das nach Urlaub schmeckt. ...



Adobo-Malz-Fleisch

8. März 2013 | 5

Kennen Sie geräucherte Gewürze? Rauchsalz, geräuchertes Paprika- oder Chilipulver und was es sonst noch alles so gibt? Deliziös! Aber die ...



Roastbeef mit Bratkartoffeln

4. März 2013 |

Bei uns zuhause gab es früher regelmäßig Roastbeef, oft auch als Aufschnitt vom Metzger. So richtig lecker fand ich es eigentlich nie. Nachdem ich es ...



Apfelhühnchen

2. Februar 2013 |

Kennen Sie Hühnchen in Cidre? Lecker! Aber überhaupt nichts für Kinder, neben Cidre kommt da nämlich auch noch Calvados hinein. Könnte man ...



Arista alla Fiorentina mit Ofenkartoffeln

27. März 2006 |

Am Samstag kamen Gäste. Es gab, weil ich sie nicht allzu sehr vernachlässigen wollte, indem ich nach der Vorspeise (warmes Brot mit einer Weiße Bohnen-Thunfischpaste) ...



Chili con Carne

1. Februar 2005 |

Höre ich Sie gähnen, verehrte Leser, wenn sie „Chili con carne“ lesen? Vertrauen Sie mir: Dieses Rezept hat wenig mit dem zu tun, was man gemeinhin als Chili ...



Boeuf Bourguignon

26. September 2003 |

Am Dienstag habe ich seit langer Zeit mal wieder Boeuf Bourguignon gemacht, geht einfach und ist gut geeignet für Gäste. Als Amuse-gueule gab es Baguette mit ...





RSS-Feed


Letzte Kommentare:


Schlagworte:

asiatisch aufwändig Backofen Beilage Brot deftig Dessert Eier einfach Fisch Fleisch Frühling Frühstück für Gäste Geflügel Gemüse Getränk Grill Hack Herbst Kartoffeln Klassiker Kuchen nicht so teuer Obst Ökologie Pasta Pfanne Pilze Reis Rind Salat sauer scharf schnell zubereitet Schwein Snack Sommer süß Suppe Tapas Teig Tomaten Ungeziefer unkompliziert vegetarisch Vorspeise Winter

Empfehlungen:

Science Builds a Better Pie

Die Wissenschaft vom perfekten Apple Pie

Salt Sugar Fat: How the Food Giants Hooked Us

In his new book Pulitzer Prize-winning journalist Michael Moss goes inside the world of processed and packaged foods.

Jamie Oliver’s Food Tube

Jamie Olivers YouTube-Kanal mit Rezepten, Live-Shows, Tipps für Food-Fotografie etc.

La Tartine Gourmande

Schöne Food-Fotos

Dining Videos Playlist

Koch-Videos der New York Times, unter anderem mit Mark Bittman

The Pioneer Woman Cooks

Leckere Rezepte mit vielen Fotos